Welche Krankenversicherung in Deutschland?

Welche Krankenversicherung in Deutschland?

In Deutschland wird die Krankenversicherung von zwei unterschiedlichen Systemen getragen: der gesetzlichen Krankenversicherung ( GKV ) und der privaten Krankenversicherung ( PKV ).

Sind in Deutschland alle krankenversichert?

Für alle Menschen mit Wohnsitz in Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht. Etwa 87 % der Bevölkerung, das sind ungefähr 70 Millionen Menschen, sind in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert.

Was sind die besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland?

Die besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland ermittelt das Wirtschaftsmagazin “Euro” schon seit Jahren. In der Ausgabe 4/2019 wird dargestellt, welche Krankenkassen langfristig erfolgreich waren. In der Langzeitbetrachtung die besten sind die Techniker Krankenkasse, die HEK – Hanseatische Krankenkasse und die DAK-Gesundheit.

Welche Krankenkasse ist die günstigste deutschlandweite Krankenkasse?

Die hkk – Handelskrankenkasse ist seit Jahren günstigste deutschlandweite Krankenkasse. Die beste Krankenkasse für anspruchsvolle Versicherte ist weiterhin die Techniker Krankenkasse. Aber auch andere Krankenkassen sind „Exzellent“: Die HEK – Hanseatische Krankenkasse, die IKK Brandenburg und Berlin und die SECURVITA Krankenkasse.

Ist die Frage nach der günstigsten Krankenkasse sinnvoll?

Die Frage nach der günstigsten Krankenkasse ist durchaus sinnvoll: Rund 95 Prozent der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind gesetzlich festgeschrieben und gleich.

Was sind die günstigsten Krankenkassen im Bundesland?

Mitglieder zahlen also nur 14,6 Prozent von ihrem Brutto. Ebenfalls günstig ist die BKK Euregio, die von Mitgliedern in Hamburg und Nordrhein-Westfalen 14,95 Prozent Beitrag verlangt. In allen anderen Bundesländern ist die HKK mit 14,99 Prozent Gesamtbeitrag die günstigste Kasse. Die günstigsten Krankenkassen 2020 nach Bundesland

About the Author

You may also like these