Was versteht man unter freiwilligen Ketten?

Was versteht man unter freiwilligen Ketten?

1. Begriff: In ihrem Ursprung die vertikale Kooperation einer Großhandlung mit ausgewählten Einzelhändlern (Anschlusskunden) und gleichzeitig die horizontale Kooperation solcher Großhändler, um das Absatzgebiet der freiwilligen Kette über den regionalen Bereich einer Großhandlung ausdehnen zu können.

Welche Form der Kooperation wird als freiwillige Kette bezeichnet?

(freiwillige Gruppe, Handelskette) Form der Kooperation, bei der sich Gross- und Einzelhandelsbetriebe meist aus einer Branche zur gemeinsamen Durchführung unternehmerischer Aufgaben, vorwiegend unter einheitlichem Organisationszeichen, zusammenschliessen.

Was sind vertikale Kooperationen?

die auf freiwilliger Basis beruhende, vertraglich geregelte Zusammenarbeit zweier oder mehrerer rechtlich und wirtschaftlich selbständiger Betriebe auf unterschiedlichen Wirtschaftsstufen zum Zwecke der Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit (Kooperation).

Was ist eine horizontale Kooperation?

Das Prinzip der horizontalen Kooperation besagt, dass verschiedene, prinzipiell gleichberechtigte und voneinander unabhängige Vertragspartner derselben politischen Ebene miteinander kooperieren oder vernetzt sind.

Was ist eine Freiwillige Kette?

Im Lebensmittelbereich ist als Beispiel „Spar“ zu nennen. Diese Betriebsform wird auch als Freiwillige Gruppe oder Handelskette bezeichnet. War die Erklärung zu “Freiwillige Kette” hilfreich?

Wie geht es mit der Sprungkraft?

Es geht darum einen bestimmten Widerstand, bei der Sprungkraft primär das Körpergewicht, mit soviel Kraft wie möglich zu beschleunigen bzw. zu bewegen. Die notwendige Kraftqualität dafür ist primär die Explosivkraft und sekundär die Maximalkraft.

Was ist die Maximalkraft?

Maximalkraft – Dies ist die größtmögliche Kraft, die das neuromuskuläre System willkürlich gegen einen Widerstand auszuüben kann. Im Kontext des Krafttrainings kann die Maximalkraft zum Beispiel durch Verbundübungen wie die LH Kniebeugen, LH Kreuzheben, LH Bankdrücken und auch den Klimmzug getestet.

Was ist der limitierendste Faktor für die Sprungkraft?

Statistisch gesehen, ist der limitierendste Faktor der meisten Athleten, die ihre Sprungkraft verbessern wollen die Maximalkraft. Je höher die Maximalkraft desto wichtiger wird es die Explosivkraft und damit die Beschleunigungsdirekt direkt zu trainieren.

About the Author

You may also like these