Wie komme ich zur Kriminalpolizei Schleswig Holstein?
Studiumsort: Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistungen in Altenholz (bei Kiel) Das Grundpraktikum findet bei der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei in Eutin statt. Das Hauptpraktikum absolvieren die Anwärter im polizeilichen Einzeldienst.
Kann man Ausbildung bei Polizei machen?
Die Polizei NRW bietet ein Duales Studium an. Hierbei handelt es sich um das Duale Studium für die gehobene Laufbahn zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar. Man studiert an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und erhält nach erfolgreicher Beendigung des Dualen Studiums den Titel “Bachelor of Arts”.
Wie viele Bewerber Polizei Schleswig Holstein?
Im aktuellen Jahr kommen auf 250 zu besetzende Ausbildungsstellen im gehobenen Dienst 1 762 Bewerber, teilte das Landespolizeiamt jetzt mit. Im mittleren Dienst sind es für 176 Stellen 1 370 Bewerber.
Kann man sich als Hamburger für die Polizei Schleswig-Holstein bewerben?
Ja. Sie können sich für beide Laufbahngruppen bei der Landespolizei SH bewerben. Ich bin in einem anderen Bundesland bei der Landespolizei oder bei der Bundespolizei bereits ausgelernt, kann ich mich trotzdem bei der Landespolizei Schleswig-Holstein bewerben?
Wie viel verdient ein Polizist Schleswig-Holstein?
Nach der Einstellung beträgt das Anfangsgehalt eines Polizeiobermeisters 2.478 € brutto monatlich. Polizeikommissare erhalten 2.641 € brutto im Monat.
Wie kann die Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein ihren Dienst zukunftssicher leisten?
Die Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein kann so für den Zuständigkeitsbereich, nach abgeschlossener Neuorganisation und mit modernen Einsatzmitteln versehen, ihren Part für das maritime Sicherheitssystem der Bundesrepublik zukunftssicher leisten.
Was sind die Aufgaben der Wasserschutzpolizei?
Insbesondere der Umweltschutz, die Gefahrenabwehr für die Gewässer, die Überwachung der Einhaltung von nationalen, supranationalen und internationalen Vorschriften zum Schutz der Meere sowie Küsten und die Überwachung der Sicherheit, primär der Berufs- aber auch der Sportschifffahrt, gehören zu den Aufgaben der Wasserschutzpolizei.
Welche Arbeitsschwerpunkte liegen für die Wasserschutzpolizei?
Die Arbeitsschwerpunkte liegen für die Wasserschutzpolizei dabei im Bereich „ Maritime safety “ in der Gewährleistung der schifffahrtspolizeilichen Vollzugsaufgaben, der Erforschung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten sowie der Fischereiaufsicht im Küstenmeer.
Was ist die Wasserschutzpolizei in Kiel?
Wasserschutzpolizei, Landespolizeiamt, Abteilung 4 Landespolizeiamt, Abteilung 4 Mühlenweg 16 Haus 10 24116 Kiel Tel.: 0431 160-64115 Fax: 0431 160-64119 eMail: [email protected] Wasserschutzpolizeirevier Kiel